Radweg Ortsdurchfahrt Sinn B277

Der Radweg von der Ruppertsmühle kommend, ist bis zum Ortsausgang in Sinn – in Richtung Edingen – unterbrochen. Gleichfalls ist die B277 in der gesamten Ortsdurchfahrt sehr breit und gradlinig und verführt die Autofahrer zum schnellen Fahren. Ein rot markierter einseitiger Radweg, wie sie z.B. in der Frankfurter Innenstadt üblich sind (siehe Foto) mindert die Fahrbahnbreite und ermöglicht auch das Radfahren durch Sinn.

Dieser Radweg passt in das Radverkehrskonzept des Lahn-Dill-Kreises. Zum einen wäre er ein innerörtlicher Radweg und zum anderen würde er ein Lückenschluss des Dilltalradweges von Haiger nach Wetzlar bilden. Gleichzeitig würde er auch eine Pendlerroute zwischen Herborn – Sinn – Ehringshausen realisieren.

Auf dem Foto sieht man einen Radweg in Frankfurt. Genauso könnte ein Radweg an der B277 durch die Ortsdurchfahrt in Sinn. angelegt werden.

Verwandte Artikel