Sinner Grüne spenden Streetbuddys für den TV SINN

Drei fröhliche grüne Figuren, sogenannte Streetbuddys, stehen jetzt dem TV Sinn zur Verfügung, um Verkehrsteilnehmer zum vorsichtigen Fahren an der TV Turnhalle zu sensibilisieren. Hintergrund ist, dass sowohl in der Sinner Bahnhofstraße als auch zur Zufahrt zum Aldi-Markt Kinder und Jugendliche unterwegs sind, um das Sportangebot des Vereins wahrzunehmen. In einem Gespräch mit den Sinner GRÜNEN im Rahmen der „Grünen Sommertour“ schilderten die Vertreter des TV Sinn, die Problematik der Verkehrssituation. Da trotz des Bestrebens der Gemeinde bisher keine Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Bereich rechtlich möglich wurde, spendeten die Sinner GRÜNEN jetzt dem Verein die Figuren, die zur Vorsicht mahnen sollen und auch in der Dämmerung das Licht reflektieren. Zudem sind sie sowohl stationär als auch flexibel zu positionieren. So kann der TV Sinn diese auch bei Veranstaltungen und Festen zur Verkehrsberuhigung nutzen.

Fröhliche Gesichter bei der Übergabe:

v.l.n.r.: Walter Fiedler (Grüne, Vorsitzender des Verkehrsausschusses), Ralf Weyel (Vorstand TV Sinn), Andrea Biermann (Grüne, ehrenamtliche Kreisbeigeordnete), Dr. Andreas Overhoff (Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales) mit den Streetbuddys.