Grüne Kommunalpolitik trifft heimische Unternehmen: BECKER-Antriebe in Sinn

Die im Rahmen der „Grünen Sommertour“ begonnenen Besuche bei heimischen Firmen fanden jetzt ihre Fortsetzung. Auf Einladung der Fa. Becker in Sinn informierten sich mit Walter Fiedler, Arno Seipp, Thorsten Hermann und Rainer Staska Vertreter unseres Ortsverbandes über die Firmenphilosophie und die Produktpalette des weit über die Sinner Grenzen hinaus aktiven Familienunternehmens.  Dazu stellten zunächst Geschäftsführer Jürgen Timm,  Maik Wiegelmann, Gesellschafter und Leiter Technologie, Innovation und Academy und der Vertriebs- und Marketingleiter Frank Haubach das erfolgreiche  Sinner Unternehmen vor. Im anschließenden Austausch wurden dann neben den aktuellen positiven Entwicklungen, Rahmenbedingungen und Chancen des Unternehmens auch die Auswirkungen der Energiekrise, die Einflüsse durch die Corona-Pandemie und des Ukraine-Krieges auf die Wirtschaft thematisiert. Der Austausch behandelte aber auch die Herausforderungen des Klimawandels, die aktuelle Situation auf dem heimischen Arbeitsmarkt und die durch die Kommunalpolitik gesetzten Rahmenbedingungen.  Unisono betonten sowohl die Vertreter der Firma Becker als auch unsere grünen Kommunalpolitiker die Wichtigkeit des Austausches zwischen den heimischen Unternehmen und der Kommunalpolitik. Daher besteht großes Interesse an einem weiteren Treffen und sei es zunächst bei einem „Kräftemessen“ am Fußball-Kicker im Schulungszentrum der Firma Becker.

v.l.n.r.: Thorsten Herrmann, Walter Fiedler, Arno Seipp, Frank Haubach, Jürgen Timm, Maik Wiegelmann