Grüne aktuell vor Ort

Um für aktuell anstehende Entwicklungen und künftige politische Entscheidungen in Sinn ein eigenes Meinungsbild zu erstellen,  besuchte die Fraktion den örtlichen Nahversorger und die Jugendpflege.

Im Gespräch mit Herrn Kaiser vom ortsansässigen Edeka-Markt wurden  die Standortbedingungen und zukünftigen Pläne und Wünsche  des Marktes  erörtert, um auch weiterhin für Sinn ein umfassendes Nahversorgungsangebot gewährleisten zu können. Sehr transparent erläuterte Herr Kaiser, dass eine von uns gewünschte Ausweitung des Versorgungsangebotes auch auf die Ortsteile kaufmännisch nicht zu realisieren sei und im Grunde von den Kunden auch nicht angenommen würde, auch weil die Gesellschaft mobiler geworden sei.

Beim Besuch der  Jugendpflege machte die Fraktion sich ein Bild vom Zustand und der Nutzung  des Jugendbistros „Genial“ und des Jugendraums in Fleisbach, informierte sich über die auch weiterhin gelingende Zusammenarbeit mit der „Caritas“ und erörterte aktuelle Aktivitäten, Aufgaben und Notwendigkeiten der Jugendpflege vor Ort in Sinn.