Sinner Grüne treten mit 14-köpfiger Liste an:

Politik vor Ort gestalten und Zeichen setzen

Sinn. Mit einer 14-köpfigen Liste treten die Sinner Grünen zur Kommunalwahl 2021 an. „Wir bieten eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und Neueinsteiger*innen, um auch in der nächsten Legislaturperiode Politik in Sinn gestalten zu wollen“, so Spitzenkandidat Walter Fiedler. „Und wir sind jünger und weiblicher geworden.“ So finden sich nach Fiedler auf den vorderen Listenplätzen neben den aktuellen Parlamentariern auch drei weibliche und vier männliche Neueinsteiger.

Mit dieser Aufstellung wollen wir unsere erfolgreiche Politik der letzten Jahre für die Sinner Bevölkerung weiterführen. Zu nennen sind hier insbesondere die erreichten Lärmschutzmaßnahmen an Autobahn, B 277 und Bahnlinie, die Initiativen zur „kinderfreundlichen Kommune“, zur Renaturierung der Dill, zum Wildkorridor, zur Attraktivitätssteigerung des Bahnhofes. Festhalten und endlich umsetzen wollen wir GRÜNE das sog. „Drei-Klang-Projekt“, aus dem wir gerne ein „Vier-Klang-Projekt unter Einbindung des Rathauses“ machen würden, an einem dafür auch wirklich geeigneten Platz. „Zukünftig werden wir dafür streiten, dass alle Maßnahmen in Sinn unter dem Blickwinkel des Klimaschutzes betrachtet werden. Dazu haben wir mit unseren Anträgen bereits die Weichen gestellt, denn auch in Sinn ist der Klimawandel „vor der Haustür spürbar“, stellt Fiedler klar.

Zeichen setzen wollen die GRÜNEN mit Listenplatz 10. Auf diesem befindet sich der parteilose Bürgermeister Hans-Werner Bender. „Was hier in den letzten Legislaturperioden an Ungerechtigkeiten und Diffamierungen im Parlament dem direkt gewählten Bürgermeister entgegengebracht wurde, muss ein Ende haben. Wir wollen mit dem bewussten Berücksichtigen von Hans-Werner Bender ein klares Zeichen setzen, dass persönliche Fehden, gerichtliche Anfeindungen und Blockaden des Verwaltungshandelns durch Sperrvermerke in Sinn keinen Platz haben sollten.

„Konstruktive Politik lebt auch vor Ort von der Auseinandersetzung und dem Ringen nach den besten Lösungen, hier haben persönliche Animositäten nichts zu suchen. Wir werden mit unseren zukunftsfähigen Ideen und nachhaltigen Initiativen Lösungen für die Sinner Bürger*innen anbieten, wollen sie davon überzeugen und für die nächsten vier Jahre mitnehmen.

GRÜNE Liste  (FSB=Fleisbach/ED=Edingen/S=Sinn)

Hans-Werner Bender (FSB)

Thorsten Hermann (FSB)

Martin Kuboschek (ED)